12.12.2011 in Ortsverein

Stadtwerke Stuttgart - Möglichkeiten und Chancen

 
J. Schmid und G. Abt

Am Montag, 05.12.2011 lud der SPD Ortsverein Möhringen zu einer Informationsveranstaltung zu den neugegründeten Stadtwerken Stuttgart ins Bürgerhaus in Möhringen ein.

13.11.2011 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Erfolgreicher Start des Stuttgarter Bürgerhaushaltes

 

Dieses Fazit zogen der Referent Heinrich Schneider vom Arbeitskreis Bürgerhaushalt und die Teilnehmer der Diskussionsveranstaltung des SPD Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen zum Thema Bürgerhaushalt Stuttgart letzten Donnerstag in der Begegnungsstätte Giebel.

08.07.2011 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Arm trotz Arbeit

 

Die SPD Bad Cannstatt lädt am Dienstag, 12. Juli 2011, 19.30 Uhr
zu einer Veranstaltung mit dem Thema Arm trotz Arbeit ein.

01.11.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Brunnen mit Sitzbänken auf dem Fasanenplatz

 

Dieser Vorschlag für die Nutzung des Fasanenplatzes fand die größte Zustimmung bei den zahlreichen Gästen am Informationsstand des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen letzten Samstag im Weilimdorfer Stadtteil Hausen.

05.07.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Pro Stadtwerke in Stuttgart

 

Der regelmäßig in Hausen stattfindende Informationsstand der SPD stand
diesmal unter dem Thema "Stadtwerke". Die SPD Giebel-Bergheim-Hausen hatte sich bereits im vergangenen Jahr aktiv am Bürgerbegehren 100-Wasser beteiligt und auch hier im Stadtteil Unterschriften gesammelt.
Das Bürgerbegehren hatte zum Ziel, den Rückkauf der Wasserversorgung von der EnBW auf die Tagesordnung zu setzen, damit das Wasser wieder in kommunale Hände kommt. Nun hat der Gemeinderat das Bürgerbegehren positiv aufgegriffen und beschlossen, den Rückkauf des Wassernetzes und der Wasserversorgung zu betreiben.
Der SPD Ortsverein hakt nach: Er setzt sich auch für den Rückkauf von Energie-, Gas und Wärmeversorgung ein. Und dafür, dass in Stuttgart Stadtwerke gegründet werden, die zu 100% in kommunalem Besitz sind.

20.06.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Gelungener SPD Ausflug nach Freiburg

 

Der diesjährige Ausflug des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen führte die Teilnehmer nach Freiburg. Als erster Programmpunkt stand die sachkundige Führung durch das Vaubanviertel auf der Tagesordnung.

31.05.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Unterschriftensammlung in Hausen

 

Beim zweiten Informations-Stand des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen im Weilimdorfer Stadtteil Hausen wurden fleißig Unterschriften gesammelt.

27.05.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Bürgerhaushalt – Mehr Beteiligungschancen

 

Über das Thema „Bürgerhaushalt“ referierte SPD-Kreisvorstandsmitglied Heinrich Schneider letzten Donnerstag anlässlich einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen in der „Begegnungsstätte Giebel“. Als besonderen Gast begrüßte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilhelm Ungeheuer die SPD-Betreuungsstadträtin Judith Vowinkel, die eine kurzen Bericht über die gerade stattgefundene Gemeinderatssitzung gab.

21.05.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

Für Bürgerversicherung – Gegen Kopfpauschale

 

Unter diesem Motto veranstaltet der SPD Ortsverein am Samstag, den 29. Mai 2010, ab 08:00 Uhr seinen zweiten Informationsstand im Stadtteil Hausen (Hausenring, Bäckerei). Die örtlichen SPD-Mitglieder stehen hier zum Gespräch mit dem Bürger zur Verfügung.

14.05.2010 in Ortsverein von SPD Stuttgart

SPD im Gespräch mit den Bürgern in Hausen

 

Infostand des Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.07.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD OV Feuerbach: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung

05.07.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD OV Mitte: Jahreshauptversammlung
TO siehe EInladung

08.07.2022, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Möhringen: Sommerfest

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz