Jahreshauptversammlung der SPD Möhringen

Veröffentlicht am 30.01.2012 in Ortsverein

Der neue und alte Vorstand des OV Möhringen

Am Freitag den 27.01.2012 lud die SPD Möhringen zu ihrer Jahreshauptversammlung ein. Dabei konnte die Vorsitzende Gisela Abt auch einige "Ehemalige" begrüßen, die sich immer noch dem OV verbunden fühlen.

Zunächst berichtete Gisela Abt über die Arbeit des Vorstandes. Ende 2010/Anfang 2011 war geprägt von der Landtagswahl im März und den begleitenden Aufgaben im Wahlkampf wie Standbetreuung, Plakat- und Zeitungswerbung. Darüber hinaus lud der Ortsverein zu Veranstaltungen zu den Themen Bildung, kommunale Stadtwerke und Glücksspiel und konnte SPD-MdB Ute Vogt zu einem öffentlichen Bericht aus Berlin begrüßen. Der OV stellte Anträge auf Kreiskonferenzen und zum Bürgerhaushalt und nahm mit einem eigenen Stand an der Eröffnung der Stadtbahnlinie U6 im Fasanenhof teil.
Rudi Schaaf berichtete aus dem Bezirksbeirat unter anderem vom erfolgreichen Aufstellen eines neuen Bebauungsplans und des neuen Verkehrsstrukturplans für den Stadtteil Möhringen.
Der Bericht des Kassiers Jürgen Januszewski wurde von den Revisoren anstandslos bestätigt, so dass nach einer kurzen Diskussion Vorstand und Kassier entlastet wurden.
Turnus gemäß standen im Anschluss Neuwahlen des erweiterten Vorstandes an, in denen Gisela Abt einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt wurde. Mit Ausnahme des Kassiers und der Schriftführerin wurden alle weiteren Vorstandsmitglieder ebenfalls wiedergewählt. Da sich Jürgen Januszewski sowie Renate Heinrich leider nicht mehr zur Wahl stellten, wurden Björn Selent zum neuen Kassier und Susanne Kränzle zur neuen Schriftführerin gewählt. Der OV gratuliert allen gewählten Mitgliedern des neuen Vorstandes und bedankt sich bei den beiden ausgeschiedenen Genossen für ihren langjährigen Einsatz.
Zum Abschluss gewährte Roland Klose noch einen Einblick in die erfolgreiche Arbeit der neuen grün-roten Landesregierung und unterstrich dabei den neuen Ansatz
Gemeinsam mit den Menschen, der die Politik in allen Ressorts deutlich mit präge. Der Ortsverein unterstützt die Landesregierung dabei und freut sich auf ein facettenreiches Arbeitsjahr 2012.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.07.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD OV Feuerbach: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung

05.07.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD OV Mitte: Jahreshauptversammlung
TO siehe EInladung

08.07.2022, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Möhringen: Sommerfest

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz