SPD Stuttgart Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

SPD Stuttgart Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Über uns: MoeFaSo

Der Ortsverein Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Der SPD Ortsverein Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg (MoeFaSo) besteht aus knapp 100 Mitgliedern in den 3 Ortsteilen von Stuttgart. Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs mit neuen Ideen, Vorschlägen, Diskussionspunkten etc. 

Der Vorstand trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Sitzungsaal 2 im Bürgerhaus Möhringen (direkt am Bhf Möhringen). Diese Sitzungen des erweiterten Vorstands sind parteiöffentlich. 

Darüber hinaus gibt es in unregelmäßigen Abständen Mitgliederversammlungen zu aktuellen Themen (z.B. Wohnen, Pflege...) oder Exkursionen bzw. Besuche von lokalen Institutionen und den Austausch über die aktuelle politische Entwicklung. 

Traditionelle Veranstaltungen im OV Möhringen sind darüber hinaus:

  • unser Frühjahrsempfang (immer März/April) im Bürgerhaus Möhringen, in dem wir eine lokale Institution einladen und gemeinsam etwas über deren Engagement vor Ort erfahren. Der Frühjahrsempfang wird immer musikalisch und kulinarisch begleitet. 2019 konnten wir z.B. das Gemeindepsychiatrische Zentrum Möhringen begrüßen. Coronabedingt konnte 2020 bzw. kann auch 2021 kein Frühjahrsempfang stattfinden. 
  • einmal im Jahr findet unsere Jahreshauptverammlung mit Wahlen, Rechenschaftsbereichten etc. statt (meist Jan/Feb)
  • im Dezember treffen wir uns zum gemütlichen Besammensein an unserer Weihnachtsfeier in einem Möhringer Lokal (wechselnde Lokalitäten)
  • im Juli feiern wir unser Sommerfest am "s'Plätzle" in Sonnenberg

Aktuelle Themen, die uns politisch beschäftigen sind: 

  • Verkehr: Lärm und Lärmschutz (Autobahn, B27), Nord-Süd-Straße und deren Ausbau, Attraktivität des ÖPNV 
  • Stadtentwicklung: Synergiepark Möhringen-Vaihingen und dessen Entwicklung, Folgen für die Anwohner, etc. 
  • Wohnungssituation (z.B. neue Wohngebiete, Nachverdichtung, ...)
  • Kommunale Einrichtungen (z.B. Schulen etc.) 

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz