SPD Stuttgart Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Hier findet Ihr zu Wahlkampfzeiten Informationen wie Ihr euch einbringen könnt.

Häufig brauchen wir Unterstützung bei Wahlkampfständen am Wochenende oder zur Frühverteilung unter der Woche.

Als nächstes steht für uns der Bundestags-Wahlkampf an.

Wann wird gewählt?

Am 26. September 2021 wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt

Wer tritt für uns an?

Für den Wahlkreis Stuttgart I - die südlichen und die Filder-Stadtbezirke - haben wir
Lucia Schanbacher
als SPD - Kandidatin nominiert.

Mehr Infos über Lucia, ihre Schwerpunkte und weshalb sie wirklich unbedingt in den Bundestag gewählt werden muss findet Ihr hier:
www.lucia-schanbacher.de

Und folgt Ihr auf den Social Media Kanälen:
Facebook: @LuciaSchanbacher
Instagram: @thelutzies

Wofür steht Lucia Schanbacher?

Ich will, dass sich was bewegt. Meine Generation will und muss ihren Beitrag dazu leisten, dass wir die Herausforderungen der Zukunft angehen. Wir müssen vor allem den Klimawandel und die Veränderungen unserer Arbeitswelt meistern und dabei als Gesellschaft zu einem ganz neuen Zusammenhalt finden. Das schaffen wir nur alle zusammen und dafür will ich Politik machen! Dafür will ich Verantwortung übernehmen. Das ist meine Motivation für Euch in den Bundestag einzuziehen!

Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir vor allem Respekt: Respekt vor allen Lebensentwürfen und Lebensleistungen, im Umgang miteinander und ein Verständnis für ganz ungleiche Startbedingungen im Leben. Respekt ist für mich die Grundlage für die Gestaltung eines guten Zusammenlebens.

Warum ich? Als Stadträtin, junger Mensch und berufstätige Mutter bringe ich Erfahrungen mit, die im Bundestag auch 2021 noch viel zu selten zur Sprache kommen. Wir brauchen ein Parlament, das unsere Gesellschaft so vielfältig abbildet, wie sie nun einmal ist: Das heißt auch, wir müssen jünger, bunter und weiblicher werden – jetzt!

Für Stuttgart im Bundestag habe ich drei klare Schwerpunkte: bezahlbares Wohnen, roten Klimaschutz und eine Arbeitswelt, die zum Leben passt!

Lucia Schanbacher ist seit 2019 Stadträtin und wirtschafts- sowie klimapolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. Als Betreuungsstadträtin von Stuttgart- West, -Süd und Vaihingen ist die 31- Jährige bereits jetzt für große Teile des Wahlkreises I und die Anliegen der Menschen dort zuständig.

Wie kann ich Lucia Schanbacher im Wahlkampf unterstützen?

Wenn Ihr Lucia im Wahlkampf unterstützen wollt, meldet Euch gerne bei uns über die E-Mail Adresse des Ortsvereins:

ov-moehringen@spd-filder.de