Saskia Esken – digital – in Stuttgart

Veröffentlicht am 17.07.2021 in Veranstaltungen

Mo, 19. Juli 2021, 19:00 Uhr
Live auf Facebook & YouTube

Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken trifft den Stuttgarter Bundestagskandidaten Dejan Perc und diskutiert mit ihm über die Themen, die beide Politiker*innen inhaltlich verbindet: Digitalisierung, sozialer Aufstieg und Zusammenhalt. Auch die Teilnehmer*innen der Online-Veranstaltung haben die Gelegenheit, ihre Fragen an Saskia Esken zu richten. Es darf alles gefragt werden, was die Menschen in Stuttgart und der Region derzeit umtreibt.

Der Talk wird am Montag, 19. Juli 2021 um 19:00 Uhr auf Dejan Perc’ YouTube- und Facebook-Kanal gesendet, in dem Fragen per Chat gestellt werden können. 

“Ich freue mich, Saskia Esken digital in Stuttgart begrüßen zu dürfen. Ich werde mit Saskia Esken über drei Themen sprechen, die nicht nur uns beiden, sondern auch vielen Bürger*innen am Herzen liegen”, so Dejan Perc. “Umgekehrt will die SPD-Parteivorsitzende auch erfahren, was die Menschen in Stuttgart derzeit umtreibt. Ich lade deshalb alle Interessierten herzlich ein, sich die Veranstaltung live anzuschauen und Fragen an Saskia Esken zu richten. Auch wenn wir räumlich getrennt sind, müssen wir miteinander im Gespräch bleiben und unser aller Perspektiven kennenlernen.”

Die Teilnehmer*innen können in der Online-Veranstaltung Fragen zu jedem beliebigen Thema stellen. Schwerpunktmäßig werden im Online- Talk drei große Bereiche besprochen. So soll es darum gehen, wie für jungen Menschen aus bildungsfernen Haushalten und Migrant:innen Aufstiegsperspektiven geschaffen werden. Außerdem stellen sich die beiden SPD-Politiker*innen der Frage, wie alle von der Digitalisierung profitieren können in Zeiten, in denen Google, Amazon & Co. unseren Handel dramatisch verändern. Darüber hinaus soll über das Thema Demokratie und Zusammenhalt diskutiert werden – denn jeden Tag machen verschiedene Ereignisse wieder darauf aufmerksam, wie verletzlich unsere Demokratie ist und dass sie geschützt werden muss.

 

Homepage SPD Stuttgart

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …

26.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Wie gelingt die Wärmewende in Stuttgart? Kann sie sozial gerecht gestaltet werden?
Dr. Michael Jantzer, unser SPD-Stadtrat und Sprecher für Klimaschutz, Energie und Wirtschaft wird das Thema mit u …

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz