Dejan Perc und Macit Karaahmetoğlu im Gespräch zu Integration

Veröffentlicht am 15.07.2021 in Pressemitteilungen

...in der DITIB-Zentralmoschee Stuttgart  
 
Die beiden SPD-Bundestagskandidaten Dejan Perc (Wahlkreis Stuttgart II) und Macit Karaahmetoğlu (Wahlkreis Ludwigsburg) haben sich am Dienstag 13.7.2021 mit den Bürger:innen vor der DITIB-Zentralmoschee Stuttgart über Integration ausgetauscht und darüber gesprochen, wie diese in Stuttgart gelingen kann. Im Anschluss wurde ein Live-Talk zwischen den beiden Kandidaten auf Dejan Perc’ Facebook-Kanal gesendet, der auch im Nachgang noch gestreamt werden kann.  

“Aus den Gesprächen nehme ich mit, dass wir als SPD schon sehr viel für Menschen mit familiärer Einwanderungsgeschichte getan haben. Als SPD haben wir beispielsweise das Einwanderungsrecht reformiert. Dabei dürfen wir aber nicht stehenbleiben, denn es gibt noch sehr viel zu tun”, so Dejan Perc. “Integration ist als Thema gesellschaftlich sehr viel relevanter geworden. Unternehmen, Parteien und Verbände sehen inzwischen als wichtig an, diverse Teams zu haben und in Parlamenten den Anteil an Menschen mit Migrationsgeschichte zu erhöhen. Das ist eine erfreuliche Entwicklung.” 

Dejan Perc weiter: “Am 26. September bei der Bundestagswahl gilt es jetzt, entsprechend zu wählen. Die SPD bietet beste Voraussetzungen für eine Gesellschaft des Respekts. Eine Gesellschaft, in der gegenseitige Wertschätzung, dazugehört, unabhängig von der Herkunft. Gemeinsam mit der SPD kämpfe ich dafür, dass ein Zusammengehörigkeitsgefühl in allen Bereichen der Gesellschaft sichtbar, spürbar und selbstverständlich ist.” 

 

Homepage SPD Stuttgart

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Oberer Neckar: Runder Tisch: Verlieren wir die lokale Presse?
Wir sprechen mit: Nele Kippelt, Redaktion Mitteilungsblatt Untertürkheim Beate Dietrich, "Links & Rechts vom Ober …

18.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Vaihingen: Jahreshauptversammlung mit Wahlen
TO siehe Einladung

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz