Neujahrsempfang der SPD Stuttgart mit Sigmar Gabriel

Veröffentlicht am 22.12.2009 in Gemeinderatsfraktion

AKTUELLER HINWEIS: Der Neujahrsempfang muss auf das Frühjahr verschoben werden.

Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel muss kurzfristig zum Monatswechsel einen Krankenhausaufenthalt wahrnehmen, so dass wir unseren Jahresempfang bedauerlicherweise verschieben müssen. Der Empfang mit Sigmar Gabriel wird nun im Frühjahr stattfinden. Hierzu werden wir Sie gerne wieder rechtzeitig
einladen.

[Hinweis: Eine Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen nur für schriftlich geladene Gäste möglich!!]

Am Montag, den 1. Februar 2010, lädt die SPD Stuttgart und die SPD-Fraktion im Gemeinderat zu einem Neujahrsempfang in das Haus der Wirtschaft ein. Hauptredner: Sigmar Gabriel, der neue gewählte Vorsitzende der SPD.

Das Jahr 2009 war geprägt von einschneidenden Veränderungen. Der Sturm der Finanz- und Wirtschaftskrise hat auch vor der Region Stuttgart nicht Halt gemacht. Im Gegenteil: Stuttgart mit dem immer noch bestimmenden Maschinenbau und der Automobilindustrie ist von den Auswirkungen ganz besonders betroffen. Unsere Aufgabe ist es, auf allen Ebenen darauf hinzuwirken, dass die Landeshauptstadt diese Zeitenwende gut meistert.

Es ist uns trotz wegbrechender Steuereinnahmen in den vergangenen Haushaltsberatungen im Rathaus gelungen, notwendige Zukunftsinvestitionen zu tätigen – zur Sanierung von Schulen und zum Ausbau von Kinderkrippen, zum Schutz von Klima und Umwelt und zum Erhalt der guten Lebensqualität in unserer Stadt. Die neuen Möglichkeiten der Mehrheitsfindung im Gemeinderat haben bewirkt, dass hier die Weichen richtig gestellt wurden. Und auch das so wichtige Infrastrukturprojekt Stuttgart 21 steht endlich auf dem Gleis. Gleichwohl wissen wir: Hier bleibt noch viel Vertrauensarbeit zu leisten.

2009 war auch ein Jahr mit Umbrüchen für die Sozialdemokratie. Aufbruch und Erneuerung prägen unsere nun fast 150jährige Partei auf dem Weg ins kommende Jahr.

Es freut uns daher sehr, dass wir den neuen Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Sigmar Gabriel, bei unserem Neujahrsempfang 2010 in Stuttgart begrüßen können.

Dazu laden wir Sie herzlich ein und wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr 2010. Wie heißt es doch so schön: Mit uns zieht die neue Zeit.

Andreas Reißig

Dr. Roswitha Blind

Ab 17:00 Uhr · Begrüßung
Andreas Reißig
Vorsitzender der SPD Stuttgart

Zum neuen Jahr spricht
Sigmar Gabriel · MdB
Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands
„Vertrauen zurückgewinnen”

Schlusswort
Dr. Roswitha Blind
Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion

Musikalische Umrahmung:
Duo Olivia Trummer und Bodek Janke

Im Anschluss ist bei einem Imbiss Zeit für Gespräche.

Veranstaltungsort:
Haus der Wirtschaft