"Deutschland, du bist mir fremd geworden: Das Land verändert sich und wir uns mit?"

Veröffentlicht am 01.10.2018 in Ankündigungen

Autorenlesung am 6. Oktober 2018 im Literaturhaus mit anschließender Diskussion mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier und dem Autor Erik Flügge

Die SPD Stuttgart lädt am Samstag, 6. Oktober 2018, um 17:30 Uhr zur Autorenlesung und Diskussion ins Literaturhaus (Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart ein.

Vorgestellt wird das heute erscheinende Buch "Deutschland, du bist mir fremd geworden: Das Land verändert sich und wir uns mit?". Die Lesung wird moderiert durch den SPD-Kreisvorsitzenden und Stadtrat Dejan Perc.

In der Verlagsankündigung zum Buch heißt es:

Etwas ist gekippt in diesem Land, überall liest man Hassbotschaften. Von Fortschritt ist kaum noch die Rede, stattdessen immerzu von Krise. Als gäbe es keine Hoffnung mehr. Messerscharf analysiert Erik Flügge die Stimmung im Land, die Entfremdung zwischen Bevölkerungsteilen, zwischen Politik und Wählern, zwischen den Medien und ihren Nutzern. Sein Buch ist gespickt mit Vorschlägen, Teil einer guten Veränderung zu werden. Das gilt für die alten Volksparteien, für die Kommunen, die oft zu schnell entmutigt sind, aber auch für die Medien, die sich in permanenter Kritik sehen. Und vor allem für jeden Einzelnen. Damit Deutschland wieder ein Land wird, auf das man stolz sein kann - auch als jemand, der das schon lange nicht mehr gesagt hat.

Zum Autor: Erik Flügge wurde 1986 in Backnang geboren. Er studierte an der Eberhard-Karls Universität Tübingen Politikwissenschaften und Germanistik. Er leitet als geschäftsführender Gesellschafter die Politikberatung SQUIRREL & NUTS GmbH in Köln. Er hat verschiedene Bücher zu Kirche und Sprache verfasst (Der Jargon der Betroffenheit, Eine Kirche für viele statt heiligem Rest).

 

Homepage SPD Stuttgart

Termine

Alle Termine öffnen.

22.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr OV Bad Cannstatt: 100 Jahre 1918 -- der Beginn unserer Demokratie
Dr. Wolfgang Niess, Autor des Buches "Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie" hält einen …

23.10.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren
So ist das mit den Erinnerungen. Oft sind verpasste Gelegenheiten und Chancen dabei. Ein solches Erinnerung …

23.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr OV Mitte Herbstempfang

Alle Termine