Volker Schmidt

Kandidat für die Regionalversammlung


Volker Schmitt

42 Jahre, Sachbearbeiter, geboren in Nürtingen und im Nürtinger Umland aufgewachsen, aktiv in der SPD, der Europa-Union und in "Pulse of Europe", seit sechs Jahren wohnhaft in Möhringen

Was macht mich aus – in drei Adjektiven?

Flexibel, bodenständig, aufgeschlossen Neuem gegenüber.

Warum Politik? Warum Regionalparlament?

Sich in die Gesellschaft einzubringen und Engagement zu zeigen, das halte ich für wichtig – ob auf lokaler, regiona- ler, Landes-, Bundes- oder Europaebene. Mit unserer Region bin ich seit der Kindheit verwurzelt. Im Regionalparlament möchte ich mich insbesondere für einen besseren ÖPNV einsetzen.

Was ist deine Vision von Wohnen in der Region Stuttgart?

Vorrangig entlang der Bahnstrecken sollen neue Baugebiete entstehen, in denen insbesondere Mehrgenerationenhäuser oder „Tiny Houses“ gefördert werden sollen.

Was ist deine Vision von Mobilität in der Region Stuttgart?

Der Ausbau des ÖPNV von den Fildern ins Neckartal wird nachgeholt. Durch eine S-Bahn entlang der B27 in Richtung Reutlingen/Tübingen und vernetzte Mobilität wird der Autoverkehr reduziert.

Was ist deine Vision von Bildung in der Region Stuttgart?

Viele unserer Schulen bedürfen dringend einer Renovierung und Modernisierung. Schüler*innen sollten mit Laptops ausgestattet und Lehrer*innen im Umgang mit neuen Medien geschult werden.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Feuerbach: Jahreshauptversammlung
To siehe Einladung.

21.03.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Süd & Kaltental: Mitgliederversammlung:
Lucia Schanbacher, Stadträtin, Informiert aus der Rathausfraktion

22.03.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Stuttgart: Gemeinsamer Start in den Wahlkampf
Mit den Kandidierenden und Unterstützer*innen. Die Veranstaltung ist öffentlich, um Anmeldung wird gebeten: wah …

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz