04.07.2013 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart
Dejan Perc: „Wir müssen uns dem Kampf gegen rechts auf allen Feldern der Gesellschaft stellen“
Die SPD Stuttgart unterstützt die „Menschenkette gegen rechts“, die am 6. Juli von Bietigheim-Bissingen nach Heilbronn geplant ist. „Dass rechtsradikal motivierte Straftaten in den vergangenen Jahren abgenommen haben, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Neonazi-Szene auch in Baden-Württemberg weiterhin aktiv ist“, erklärte der SPD-Kreisvorsitzende Dejan Perc. „Deshalb müssen wir uns dem Kampf gegen rechts auf allen Feldern der Gesellschaft stellen.“
26.06.2013 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart
Dejan Perc: „Für den Betrieb der Netze streben wir eine eigenständige 100 % kommunale Lösung an.“
Mit Erstaunen haben die Stuttgarter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Presseberichterstattung über die angeblichen Ergebnisse der Unterausschusssitzung über eine Vorfestlegung der Stadt hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse beim Eigentum und Betrieb der Netze der Stuttgarter Stadtwerke gelesen. „Wir gehen davon aus, dass sich der Gemeinderat der Stadt Stuttgart eine Entscheidung von derartiger Tragweite nicht aus der Hand nehmen lässt!“ betont der SPD-Kreischef Dejan Perc.
20.06.2013 in Ankündigungen von SPD Stuttgart
Zum dritten Mal laden die Stuttgarter Sozialdemokraten Mitglieder, Anhänger und Freunde sowie alle Interessierten aus Stadt und Land ein, zu einem Stadtrundgang zu Erinnerungsorten der Arbeiterbewegung durch Stuttgarts Süden und Mitte „Auf Roten Spuren“.
28.05.2013 in Ankündigungen von SPD Stuttgart
Die SPD feiert dieses Jahr ihren 150. Geburtstag. Hierzu gibt es über einen längeren Zeitraum regelmäßig Veranstaltungen, Stadtspaziergänge und vieles mehr. Gleichzeitig findet am 22. September 2013 die nächste Bundestagswahl statt. Vieles im Bund läuft derzeit nicht rund. Prekäre Beschäftigung, Leiharbeit und Werkverträge und eine Zunahme des Niedriglohnsektors um nur einige Stichworte aus der Arbeitswelt zu nennen. Mit der Forderung nach einem Mindestlohn, der Regulierung von Leiharbeit und Werkverträgen aber auch der Besteuerung größerer Privatvermögen, will die SPD in Berlin besser und gerechter regieren als CDU/CSU und FDP. Besser, weil viele Chancen für dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg nicht genutzt werden. Und gerechter, weil das Land ein neues soziales Gleichgewicht braucht.
27.05.2013 in Ankündigungen von SPD Stuttgart
Filmabend zur Geschichte der SPD am 6. Juni in Untertürkheim
24.05.2013 in Ankündigungen von SPD Stuttgart
Stadtrundgang „Auf roten Spuren“ der Stuttgarter SPD am 1. Juni 2013 in der zweiten Auflage -
Zum zweiten Mal lädt die Stuttgarter SPD Mitglieder, Anhänger, Kritiker sowie Freundinnen und Freunde zur Teilnahme an einer öffentlichen Stadtführung „Auf roten Spuren“ durch die Stuttgarter Innenstadt und angrenzende Viertel ein.
Die Teilnehmer/innen treffen sich am Samstag, 1. Juni 2013 um 15.00 Uhr am Marienplatz im Stuttgarter Süden.
17.05.2013 in Aus dem Parteileben von SPD Stuttgart
Der neue Newsletter 05-2013 der SPD Stuttgart ist da! Diesmal mit folgenden spannenden Themen:
Download Newsletter 05-2013 [PDF, 532 kB]
Download Newsletter 05-2013 in hoher Auflösung [PDF, 3,4 MB]
15.05.2013 in Ankündigungen von SPD Stuttgart
Zu ihrem jährlichen Stadtspaziergang lädt die Cannstatter SPD für Samstag, den 25. Mai ein. Thema der Führung sind in diesem Jahr "Stationen der Sozialdemokratie und der Arbeiterbewegung in Bad Cannstatt".
09.05.2013 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart
SPD Untertürkheim ehrt am 10. Mai verdiente Mitglieder / Film zur Geschichte und Diskussion mit Alfred Motzer am 13. Mai bei der SPD Stammheim
Am Freitag, dem 10. Mai 2013 ehrt die Untertürkheimer SPD im Rahmen einer Weinprobe im „Probierstüble“ des „Collegium Wirtemberg“ zehn langjährige Mitglieder der Partei für ihren Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Dabei wird es einen Rückblick auf die Geschichte der Sozialdemokratie in Deutschland und in Stuttgart geben. Das Treffen des SPD-Ortsvereins Untertürkheim beginnt um 18 Uhr.
Auch in Stammheim wird an das Jubiläum der im Jahr 1863 in Leipzig als „Allgemeiner Deutscher Arbeiter-Verein“ gegründeten SPD Sozialdemokratie erinnert. Der Ortsverein Stammheim gibt den Auftakt dazu am Montag, 13. Mai mit dem sozialdemokratischen „Urgestein“ Alfred Motzer, der immerhin auf 60 dieser 150 Jahre als Mitglied zurückblicken kann. Nach einem Film zur Geschichte der Sozialdemokratie wird die Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin Judith Vowinkel den Altstadtrat und ehemaligen Vorsitzenden nach seinen Erinnerungen mit der Stuttgarter und der Stammheimer sozialdemokratischen Geschichte befragen. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer in Stammheim, Korntaler Str. 1 a statt. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Wanderausstellung zur Geschichte der SPD in der Stadtbücherei vorgesehen; es wird rechtzeitig informiert.
06.10.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Mitte: Mitgliederoffene Vorstandssitzung
TO siehe Einladung
10.10.2026, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr SPD Stuttgart: Kreiskonferenz (KdK)
Die Tagesordnung ging den Mitglieder via E-Mail/Brief zu.
22.10.2026, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD AfA
Gemeinsam mit Tamara Hübner möchten wir über die aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforder …
Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki.
Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands.
Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar.