SPD: Schlichterspruch zu S21 ist „ehrliches Ergebnis“ – etwaige Mehrkosten „unaufgeregt und fair“ verhandeln

Veröffentlicht am 30.11.2010 in Kommunalpolitik

Reißig: „Ich erwarte, dass jetzt alle die Einmaligkeit dieser Chance erkennen und nicht abseitige Interessen die Oberhand behalten“

Der Stuttgarter SPD-Kreisvorsitzende Andreas Reißig hat den gestrigen Schlichterspruch von Heiner Geißler zu Stuttgart 21 als „ehrliches Ergebnis“ bezeichnet.

„Wem an einem konstruktiven Vorwärtskommen in der Sache, wem an einer Befriedung der Situation, wem an einer guten Zukunft dieser Stadt gelegen ist, der wird Geißlers Empfehlungen dankbar aufgreifen“, sagte Reißig. „Ich erwarte, dass jetzt alle die Einmaligkeit und Echtheit dieser Chance erkennen und nicht abseitige Interessen die Oberhand behalten.“ Der SPD-Chef forderte die Projektträger auf, über die durch Geißlers Vorschläge entstehenden etwaigen Mehrkosten „unaufgeregt und fair“ zu verhandeln.

Bei allen berechtigten und sich bewahrheiteten Zweifel an der Findung eines klaren Kompromisses müsse man Geißlers „mutige und beispielgebende Kommunikationsstrategie“ anerkennen. „Viele haben hinzu gelernt“, so der SPD-Chef. „Womöglich sogar der amtierende Oberbürgermeister.“

 

Homepage SPD Stuttgart

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Stammheim: Infostand
Wahlkampfinfostand - gerne vorbeischauen!

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz