So wollen wir nicht arbeiten! Wie wir Arbeit wieder wertschätzen

Veröffentlicht am 21.06.2021 in Veranstaltungen

Live-Talk mit Dejan Perc und Leni Breymaier, SPD-Bundestagsabgeordnete und Gewerkschafterin
Di, 22. Juni 2021, 19:00 Uhr – Instagram-Live

Rente erst mit 68, Personalmangel, nur Männer in den Chefetagen oder ein Lohn, von dem man nicht leben kann - um unsere Arbeitsbedingungen steht es immer schlechter. Umso wichtiger, sich für bessere einzusetzen. Wie es der SPD gelingt, Arbeit wieder wertzuschätzen und für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen, bespricht Dejan Perc, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stuttgart II, mit Leni Breymaier, SPD-Bundestagsabgeordnete und Gewerkschafterin. Der Talk findet am Dienstag, 22. Juni 2021 um 19:00 Uhr als Instagram Live statt. Die Zuschauer:innen können live ihre Fragen an die beiden SPD-Politiker:innen stellen. 

Arbeit soll allen Menschen ein Leben in Würde, Sicherheit und soziale Teilhabe ermöglichen. Doch gute und sichere Arbeitsverhältnisse müssen teilweise noch hart erkämpft werden – durch Arbeitnehmer:innen, Betriebsräte, Gewerkschaften – und die Politik.

Die SPD hat ihre Antworten auf die Herausforderungen der Arbeitswelt bereits auf den Tisch gelegt. Das Wahlprogramm für die Bundestagswahl stellt Respekt und die Wertschätzung der Arbeit in den Mittelpunkt. Was das für die Beschäftigten bedeutet und wie dadurch die Arbeitsbedingungen zahlreicher Menschen verbessert werden, diskutieren Dejan Perc und Leni Breymeier am Dienstag mit ihrem Instagram-Followern.

 

Homepage SPD Stuttgart

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr OV Stammheim: Infostand
Wahlkampfinfostand - gerne vorbeischauen!

21.04.2024, 13:15 Uhr - 15:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten, einmal um 13:35 Uhr und das andere mal um 15:02 Uhr (Abfahrtszeiten!). Schienen …

21.04.2024, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr OV Nord/Prag Schienenbusfahrt vom Hbf nach Stuttgart-Vaihingen
Hinweis: Es sind zwei Fahrten. Einmal um 13:30 Uhr und das andere mal um 15:30 Uhr. Schienenbusfahrt vom Hbf na …

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz