PM: Frühjahrsempfang der SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg

Veröffentlicht am 29.04.2019 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Möhringen - Fasanenhof - Sonnenberg hatte am Sonntag, 28. April 2019, zum Frühjahrsempfang ins Bürgerhaus Möhringen geladen. Stadtrat Hans-Peter Ehrlich konnte neben Stadt- und BezirksbeirätInnen und den Kandidierenden der Kommunal- und Regionalwahl auch Vertreterinnen und Vertreter von Möhringer Vereinen begrüßen. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr das Gemeindepsychiatrische Zentrum (GzP) Möhringen. 

Das breitgefächerte Angebot dieses Dienstes und seine Arbeitsweise wurden eindrucksvoll von der Leiterin des GzP Möhringen, Frau Kirsten Wolf, geschildert. Mitarbeitende und KlientInnen berichteten von ihren Erfahrungen mit der Einrichtung, sodass ein rundes Bild über die Möglichkeiten der Unterstützung entstand. Musikalisch umrahmt wurde der Frühjahrsempfang von MuGroove, Chor und Band des GpZ. Deren musikalisches Repertoire reichte beeindruckend weit, von „Die Gedanken sind frei“ bis zu modernen Popsongs, die gekonnt für gute Stimmung sorgten. Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Dieter Bernhard, für den offenen Einblick in den Alltag von psychisch erkrankten Menschen, für die das GpZ ein guter und verlässlicher Partner in allen schwierigen Lebenssituationen ist. Zum Ausklang der Veranstaltung lud Bernhard zur Begegnung sowie zum gemeinsamen Essen und Trinken ein.

 

 

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Feuerbach: Jahreshauptversammlung
To siehe Einladung.

21.03.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Süd & Kaltental: Mitgliederversammlung:
Lucia Schanbacher, Stadträtin, Informiert aus der Rathausfraktion

22.03.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Stuttgart: Gemeinsamer Start in den Wahlkampf
Mit den Kandidierenden und Unterstützer*innen. Die Veranstaltung ist öffentlich, um Anmeldung wird gebeten: wah …

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz