Die SPD im Dialog

Veröffentlicht am 30.11.2012 in Ortsverein

Ute Vogt im Bürger-Dialog in Möhringen

Ute Vogt (MdB) und der SPD-Ortsverein veranstalteten am 14. November einen Bürger-Dialog in Möhringen.

Die SPD sammelt mit der bundesweit stattfindenden Aktion Ideen und Hinweise im Vorfeld der programmatischen Aufstellung zur Bundestagswahl 2013 und möchte allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ermöglichen, mitzureden, wenn es darum geht, die Politik in Deutschland zu gestalten. Die angesprochenen Themen deckten wie erhofft dann auch ein weites Spektrum ab, so wurden z.B. der zügige Ausbau von Kindertagesstätten und eine bessere Bezahlung von Erzieherinnen und Erziehern, ein flächendeckender Mindestlohn und bezahlbarer Wohnraum genauso erwünscht wie die Eindämmung der globalen Klimaerwärmung, die Verbesserung der technisch-naturwissenschaftlichen Bildung an den Schulen und eine sichere Rente, die auch zum Leben reicht. Insgesamt wurde die für viele überraschende Standaktion ("Ist schon wieder Wahl?") sehr positiv aufgenommen und verdeutlichte einmal mehr, dass die SPD zuallererst eine Partei für die Menschen ist.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.07.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD OV Feuerbach: Jahreshauptversammlung
TO siehe Einladung

05.07.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD OV Mitte: Jahreshauptversammlung
TO siehe EInladung

08.07.2022, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD OV Möhringen: Sommerfest

Alle Termine

Beschlüsse, Aktuelle Nachrichten

Alle Beschlüsse und Positionen des SPD Kreisverbands Stuttgart finden Sie in unserem Beschluss-Wiki

Aktuelle Berichte aus dem Raum Stuttgart finden sich auf der Website des Kreisverbands

Auf Twitter sind wir mit dem Nutzer @spd0711 unterwegs und auch ansprechbar. 

Für die SPD Spenden

Mitmachen!

Eintreten

Rotes Netz

Rotes NEtz