27.01.2019 in Aktuelles

100 Jahre Frauenwahlrecht

 

Die SPD Stuttgart war bei der Kundgebung "100 Jahre Frauenwahlrecht" unterwegs. Mit alten Plakaten und Kostümen gedenken etliche Genossinnen dem Jubileum - u.a. Stadträtin Judith Vorwinkel und MdB Ute Vogt. Auch unser OV war mit dabei. 

 

 

27.01.2019 in Aktuelles

100 Jahre Frauenwahlrecht

 

Die SPD Stuttgart war bei der Kundgebung "100 Jahre Frauenwahlrecht" unterwegs. Mit alten Plakaten und Kostümen gedenken etliche Genossinnen dem Jubileum - u.a. Stadträtin Judith Vorwinkel und MdB Ute Vogt. Auch unser OV war mit dabei. 

 

22.01.2019 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

Bezahlbares Wohnen. Familien entlasten. Umweltverträgliche Mobilität. - Es geht um Stuttgart!

 

Rund 100 Delegierte debattierten am Montagabend, 21. Januar 2019 über die Schwerpunktsetzung der Stuttgarter SPD für das Kommunalwahlprogramm 2019. Dabei standen die Themenschwerpunkte bezahlbares Wohnen, Familien entlasten und umweltverträgliche Mobilität im Mittelpunkt der Diskussion.

17.01.2019 in Ortsverein

Unser Ortsverein: SPD Möhringen, Fasanenhof, Sonnenberg

 

Unser SPD Ortsverein (erweiterte Ortsvorstand) trifft sich regelmäßig am 2. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Möhringen (Filderbahnplatz 32, direkt bei Möhringen Bhf.) in Raum 3 (2. Stock). Bitte den Nebeneingang benutzen. 

Die Sitzungen des erweiterten Vorstands sind mitgliederöffentlich. Wenn Sie Interesse haben, bei uns vorbeizuschauen, schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

Weitere Termine finden Sie auch in unserer Terminübersicht.


Größere Karte anzeigen

 

 

 

14.01.2019 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

19. Januar 2019: 100 Jahre Frauenwahlrecht - eine Errungenschaft der SPD

 

Historischer Demonstrationszug erinnert und mahnt

Unter dem Motto „Starke Frauen für eine starke Welt“ lädt die SPD Stuttgart und die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF Stuttgart) zum historischen Demonstrationszug am Samstag, den 19. Januar ab 12 Uhr auf den Schlossplatz Stuttgart ein. „Genau 100 Jahre nachdem Frauen zum ersten Mal in Deutschland wählen durften, wollen wir an den verbitterten Kampf der Frauen für ihr Recht erinnern“, so Judith Vowinkel, SPD-Stadträtin und Mitglied der ASF Stuttgart.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2019, 15:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart
Führung und Diskussion Elke Baranek, Leiterin der Gedenkstätte und zusammen mit Harald Stingele Vorsitzende …

11.03.2019, 19:30 Uhr SPD Möhringen: Erweiterte Ortsvorstand
Monatliche Sitzung des erweiterten Ortsvorstands der SPD-Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg.  19:30 Uhr in S …

30.03.2019, 10:00 Uhr SPD Stuttgart: Jahreshauptversammlung
Mandatsprüfung ab 9:30 Uhr.

Alle Termine

Kommunalwahl 19

Unser Kandidat: Sezai Olgun

  • Vorstellung
  • Wichtige Themen 

Unsere Kandidatin: Susanne Kränzle

Mehr zur Kommunalwahl 2019 auf den Seiten der SPD Stuttgart.